„Man muss nicht gleich alles richtig machen, sollte es aber am nächsten Tag versuchen.“ Prof. Vagts


Vorbereitung

Bis zur Seminarwoche sollten sich die Teilnehmer auf die zu erarbeitende Literatur vorbereiten,um sich frühzeitig aktiv an der Erarbeitung unter Anleitung der Dozenten zu beteiligen.


Das heißt im Einzelnen:

  1. -Jeder Teilnehmer sollte in der Lage sein, seine eigene Stimme in allen Stücken vorsingen können.

  2. -Jeder Teilnehmer sollte sich auf 1-2 Stücke intensiver vorbereiten, d.h. alle Stimmen singen können und eventuell eine Dirigirpartitur vorbereiten.


Die erarbeiteten Liedsätze und Chorwerke werden von den Teilnehmern und den Studiochören in einem öffentlichen Abschlusskonzert aufgeführt und dirigiert.

START       

GRUNDKURS    AUFBAUKURS    MEISTERKURS    KURS FRAUENCHOR    KURS BALTISCHE CHORMUSK    

LEHRGANGSCHOR        RÜCKSCHAU     IMPRESSUM/DATENSCHUTZ           ANMELDUNG