START       

GRUNDKURS    AUFBAUKURS    MEISTERKURS    KURS FRAUENCHOR    KURS BALTISCHE CHORMUSK    

LEHRGANGSCHOR        RÜCKSCHAU     IMPRESSUM/DATENSCHUTZ           ANMELDUNG                                              

Timo Nuoranne ist seit Sommersemester
2014 Professor für Chorleitung an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf.

Timo Nuoranne hat seinen Abschluss an der Sibelius-Akademie in Helsinki in den Fächern Klavier und Chorleitung gemacht. Zudem studierte er Gesang und ist ausgebildeter Countertenor. Wichtige Impulse für seine Tätigkeiten als Chorleiter sammelte er durch ein Austauschjahr an der Königlichen Musikhochschule in Stockholm sowie durch seine Teilnahme an diversen Meisterkursen. 

Von 1996 bis 2014 war er Dozent für Chorleitung an der Sibelius-Akademie in Helsinki und hat daneben herausragende finnische Chöre geleitet: u.a. den Finnischen Rundfunkkammerchor, den Jubilate-Chor, den Philharmonischen Chor in Tampere und den Kammerchor Gloria. 

 Timo Nuoranne ist als Gastdirigent zahlreicher professioneller Chöre weltweit unterwegs (RIAS-Kammerchor, Flämischer Rundfunkchor, Dänischer Rundfunkchor, Cappella Romana in Portland USA u.a.). Von 2002 bis 2006 war er künstlerischer Leiter von Elisabeth Singers und Gastprofessor an Elisabeth University of Music in Hiroshima, Japan.



Studiochor: Projektchor des Evangelischen Kirchenchorwerks


Programm: n.n.



Vorbereitung auf das SeminarVorbereitung_des_Seminars.htmlVorbereitung_des_Seminars.htmlshapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1